Ausstellungen, Performances und Rauminstallationen für einen städtischen Platz im Durchgangsverkehr
2013-2020

Daniel Voigt, Achim Zepezauer / Soundperformance

Jahr 2018

Daniel Voigt

Achim Zepezauer

Hallraum

Klang

Performance

Daniel Voigt ist Klangkünstler. Mit Effektpedalen, Mischpulten und Walkmen bearbeitet er Tapeschnipsel und lässt Musique Concrète mit der kosmischen Ästhetik des Krautrocks verschmelzen. Das klingt wie eine leidenschaftliche Affäre zwischen Delia Derbyshire und Klaus Schulze. Von Frankfurt am Main aus tourt er quer durch Europa, UK und Japan.

Achim Zepezauer tut Dinge. Manchmal tut er auch nichts. Meistens sind die Dinge, die er tut, hörbar. Doch hin und wieder gibt es auch etwas zu sehen. Sein Appetit auf Sonderbares ist unstillbar. Als Kind hörte er das Studio für Elektronische Musik im Radio und kaufte Vinyl, sobald er genügend Taschengeld zusammengespart hatte. Er veröffentlicht seine Experimente in unterschiedlichen Medien und live auf der Bühne.