Ausstellungen, Performances und Rauminstallationen für einen städtischen Platz im Durchgangsverkehr
2013-2020

Worringer Weihnachts Wunder

Jahr 2013

Gasthof

Klang

Veranstaltung

Am 1. Advent richtetete der Gasthof Worringer Platz sein KAMINZIMMER ein und feierte gemeinsam mit dem Düsseldorfer Schauspielhaus und dem zakk ein Worringer Weihnachts Wunder! Das Team vom Schauspielhaus kümmerte sich um WÄRME, LIEBE, LICHT und STILLE! Unter dem Motto BESINNLOSIGKEIT organisierte das zakk ein Bühnenprogramm, unter anderem mit Sushi da Slamfish und Marian Kindermann & Band!

Außerdem gab es eine Platztaufe, ein Foto-Shooting unterm Tannenbaum und als Höhepunkt wurden die aus unserem Ballsaal bekannten Riesen-Disco-Kugeln unter der Leitung des Düsseldorfer Auktionators Dr. Andreas Sturies versteigert! Die BürgerStiftung Düsseldorf, die in diesem Jahr auch den Gasthof Worringer Platz unterstützte, war eingeladen, den guten Zweck zu bestimmen, dem der Erlös der Versteigerung zukommen sollte. Ausgewählt wurde das Projekt gesund & munter, das sich an Grundschulkinder wendet und spielerisch zu gesunder Ernährung und sportlicher Bewegung anregen will. Gerade die Verkehrssituation am Worringer Platz macht deutlich, wie sehr Bewegungsräume für Kinder in der Stadt eingeschränkt werden und wie wichtig es ist, einen Ausgleich zu schaffen!

KAMINZIMMER – Worringer Weihnachts Wunder wat eine Veranstaltung des „Gasthof Worringer Platz“ und des Düsseldorfer Schauspielhauses in Kooperation mit dem zakk. gefördert vom Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des landes NRW, dem Kulturamt und der Bezirksvertretung 1 der Landeshauptstadt Düssel-Dorf, der LAG Soziokultur und der BürgerStiftung Düssel-Dorf

Besonderer Dank an tennagels medientechnik